Link verschicken   Drucken
 

Detlef Dreßler

  • in Kaltensundheim (Rhön) geboren

 

Ausbildung:

  • Musikstudium in Weimar

 

Musiker:

  • seit 1986 Mitglied der Meininger Hofkapelle am Meininger Theater als Hornist
  • spielt nebenbei in einigen kleineren Besetzungen wie z.B. Meininger Hornquartett, Blechbläserquintett der Meininger Hofkapelle und Thüringer Alphornquartett
  • Neben meiner Tätigkeit als Hornist bin ich noch in einigen gewählten Ämtern unterwegs: Vorsitzender des Orchestervorstands, Vorsitzender des Betriebsrates des Meininger Theaters und Mitglied des Bundesvorstands der DOV (Deutsche Orchestervereinigung).

 

Lehrertätigkeit:

  • seit 2002 als Lehrer im Kinder- und Jugendorchester Gleichamberg

 

zum Schluss:

„Es macht große Freude, Kinder in ihrer musikalischen Entwicklung begleiten zu können.“