Nachrichten


Entdecke die Welt der Musik
Das Instrumentenkarussell kommt am 14.11.2025
von 15 bis 16:30 Uhr
ins Mehrgenerationenhaus nach Heldburg.
Probiere verschiedene Blasinstrumente aus.
Spiel mal auf einer Trompete, auf einer Klarinette oder einer Flöte.
Finde heraus, was Dir Spaß macht.
Wir freuen uns auf Euch!

Die Musik verbindet Generationen – heute geht der Dirigentenstab weiter, damit der Klang lebendig bleibt...
Nach über 20 Jahren hingebungsvoller und erfolgreicher Leitung des Kinder- und Jugendorchesters Gleichamberg geht „Peppi“ Thomas Gütter nun neue musikalische Wege. Wir danken ihm von Herzen für sein Engagement und Herzblut. Mit viel Professionalität hat Peppi den Verein musikalisch geprägt. Gerne denken wir an die schöne Zeit mit ihm zurück und hoffen, ihn als Gast bei unseren weiteren Auftritten oder auch nur auf eine „Stippvisite“ im „Taubenhaus“ begrüßen zu dürfen. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg viele inspirierende, musikalische und erfüllende Momente.
Seit 01.09.2025 ist nun Lukas Müller der neue künstlerische Leiter unseres Kinder- und Jugendorchesters. Wir freuen uns sehr, mit Lukas einen erfahrenen Musiker und Orchesterleiter gefunden zu haben, der bereit ist, mit uns den Weg weiterzugehen, um viele junge Menschen für die Musik zu begeistern. Für diese neue Aufgabe wünschen wir ihm viele neue Ideen, Geduld und Spaß.
Doch nicht nur die künstlerische Leitung hat gewechselt, sondern auch der 1. und 2. Vorstand des Vereins. Frau Marion Peißig-Hessenauer wurde am 09.09.2025 zur 1. Vorsitzenden gewählt und übernimmt damit das Amt von Ellen Krause, die dieses viele Jahre mit Leben gefüllt hat. Ihre Ideen gingen weit über die Musikbildung hinaus und waren eine große Bereicherung. Ob hinter der Bühne, vor der Bühne oder neben der Bühne – bei Ellen liefen die Fäden zusammen. Auch ihr gebührt unser großes Dankeschön und wir freuen uns jederzeit auf ein Wiedersehen. Alles Gute für dich, liebe Ellen!
Das Amt des 2. Vorstandes übernimmt Anne Koch, welches vorher durch Jaqueline Hornig begleitet wurde. Jaqueline hat sich ebenso viele Jahre für das Wohl des Vereins engagiert und wertvolle Arbeit geleistet. Ein herzliches Dankeschön, verbunden mit unseren besten Wünschen und einem „allzeit Willkommen“, liebe Jaqueline!




